Die Staatsmacht läuft zu Höchstform auf ... (Sammelthreads)

Rudi, Dienstag, 15.12.2020, 11:54 (vor 1819 Tagen) @ 611 040

Ich vermute den Zweck einfach in Emotionen.
Es soll ein Gefühl der "Einschränkung" für alle erzeugt werden, so dass die anderen Verbote präsenter sind. Man will die Menschen spüren lassen dass der Staat hart durchgreift und alles im Griff hat. Einen anderen Sinn kann man logisch nicht erkennen, gerade jetzt im Winter.

In der Praxis werden, wie schon im Frühjahr, dem durchschnittlichen Max Mustermann hier vermutlich wenig bis keine Probleme entstehen. Es werden ja nichtmal Bescheinigungen verlangt, ob jemand wirklich auf dem Weg zur Arbeit etc. ist, und wenn man nicht gerade zu mehreren mit der Bierflasche in der Hand rumsteht wird ein Polizist wenig dagegen sagen können dass man auf dem Weg zur/von der Arbeit (oder zu einem der anderen erlaubten Gründe). ist, wie soll er es auch nachprüfen.

Im Übrigen ist eigentlich der Staat in der Nachweispflicht dass man sein Zuhause zu einem nicht erlaubten Zweck verlassen hat.

Wir erleben puren hilflosen Aktionismus. Die meisten Menschen glauben ja auch, wenn jetzt alle ganz brav sind, ist ab 10.01. alles wieder toll. Zu diesem Datum wird das Erwachen dann umso unangenehmer sein, aber man hat sich ein paar Wochen Zustimmung in der Bevölkerung verschafft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum