Endlich ein Verbots-Fan (Sammelthreads)

Ösi, Mittwoch, 16.12.2020, 04:56 (vor 1818 Tagen) @ platz42

Ich habe Verständnis für Regelungen, die tatsächlich geeignet sind, die Verbreitung des Virus einzuschränken. Dazu gehören z.B. Kontaktbeschränkungen.

Kein Verständnis habe ich dafür, wenn der Ausgang zwischen 21 und 5 Uhr beschränkt wird. Das Virus ist um 21:01 nicht gefährlicher als um 20:59 und am Abend ist eigentlich weniger los, sodass die Zahl der Kontakte durch die Ausgangssperre eher steigt als sinkt.

Ebenso kein Verständnis habe ich dafür, wenn ich Reisen in den Landkreis Regen (7-Tages-Inzidenz: 633) uneingeschränkt antreten kann, aber Reisen ins Burgenland (7-Tages-Inzidenz: 133) zu einer Quarantäne nach Rückkehr führen, obwohl die Inzidenz an meinem Ausgangsort höher ist.

Und noch weniger Verständnis habe ich dafür, dass die Pandemie jetzt schon ein Dreivierteljahr andauert und man sie nicht unter Kontrolle bekommt, weil die Corona-Warn-App trotz Millionenbudget noch immer wichtige Funktionen nicht hat, weil viele Gesundheitsämter noch immer mit Fax und Stift arbeiten und Testen noch immer ein Wirrwarr aus zahlreichen Regelungen ist.

Kein Verständnis habe ich auch dafür, dass der in Deutschland entwickelte Impfstoff in Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien, Kanada oder der USA nicht verabreicht werden darf, weil die EMA offenbar keinen Grund zur Eile bei der Zulassung sieht und Deutschland keine Notfallzulassung erteilen will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum