Die Staatsmacht läuft zu Höchstform auf ... (Sammelthreads)

gnampf, Dienstag, 15.12.2020, 15:47 (vor 1200 Tagen) @ 611 040

Wobei ich die Ausgangssperre mehr als nutzlos und kontraproduktiv finde. Wenn ich alleine nachts draußen bin, stört das niemanden und die Infektionsgefahr erhöht sich kein bisschen, ganz im Gegenteil.
Klar Menschenansammlungen sollen vermieden werden, aber dann könnte man die VO auch so schreiben. Einzelne Personen draußen sollten erlaubt sein. Ich hoffe mal das wird auch so ausgelegt (Sinn und Zweck der VO) so dass einzelne Personen in Ruhe gelassen werden.

Menschenansammlungen draussen findest du zur Zeit eh kaum noch, wenn überhaupt in Einkaufsstrassen oder Weihnachtsmärkten... und das eh alles vor 21 Uhr. Die Menschenansammlungen finden drinnen statt, wo sie nunmal in den meisten Fällen nicht kontrollierbar sind. Solche Parties enden allerdings für gewöhnlich nicht sch um um 21 Uhr... sondern beginnen da eher erst. Und um sich gar nicht erst mit falschen Gründen bei der Kontrolle rumschlagen zu müssen greift man halt zur großen Klatsche die nur wenige Gründe, die dann auch plausibel gemacht werden müssen, durchzulassen. Nachts um 2 sollte man mit 2 Promille dann besser nicht behaupten das man gerade von der Arbeit käme... das könnte unglaubwürdig sein. Besuch eines anderen Hausstands, was tagsüber legal ist, wäre da natürlich glaubhaft... und ist somit aus gutem Grund verboten.

Auch wenn ich die Sperrstunde selbst sch... finde, weil sie auch mich zwingt die Zeit mit der Familie zu verkürzen und im Endeffekt einen weiteren Tag zu vergeuden, so kann ich die wesentlich besser nachvollziehen als die Schliessung des Einzelhandels, der Friseure, etc. Oder als die Ausgangsbeschränkungen unter Tag, die eigentlich gar nicht existent sind weil prakisch alles wieder ein triftiger Grund ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum