Der Zweck heiligt nicht die Mittel! (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 16.12.2020, 13:00 (vor 1199 Tagen) @ Gast
bearbeitet von gnampf, Mittwoch, 16.12.2020, 13:03

oder man wird vielleicht beispielsweise die Gesamtbevölkerung zum Erwerb von Fahrscheinen für den öffentlichen Verkehr zwingen können, indem man aufzeigt, was für einen Wahnsinnsaufwand man sonst mit den Kontrollen hat und daß einem ohne eine allgemeine Fahrscheinpflicht doch immer viel zu viele durch die Lappen gehen.

Oh, den "kostenlosen" ÖPNV hat man ja durchaus schon einige Male diskutiert, und der ist auch nicht völlig abwegig. Kostenlos ist natürlich das falsche Wort, denn Geld kosten wird er weiterhin, er ist nur fahrscheinlos weil die Kosten halt auf die Allgemeinheit umgelegt werden. Und ja, auch das ist eine Entscheidung wo der Bürger sozusagen zu seinem Glück gezwungen würde, auch wenn er das nicht einsieht. So wie auch die GEZ, Abwasserabgaben und was weiß ich noch alles.

Mal schauen, was als nächstes kommt.

An Verschwörungstheorien bestimmt eine ganze Menge, die Kreativität des Menschen ist grenzenlos, und nachdem einige aktuell anscheinend keine anderen Hobbies haben denen sie nachgehen können...

Nachtrag: man macht die Ausgangssperre nicht weil man so effektiver die privaten Treffen verhindern kann, sondern weil man sie praktisch nur so einschränken (und nicht vollständig verhindern) kann. Denn der Schutz der privaten Wohnung wird nunmal höher eingeschätzt und deswegen daran nicht gerüttelt (außer von einigen völlig geistig verdrehten, die aber auch schnell wieder zurück rudern).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum