[AT] FFP2-Maskenpflicht ab 25.1. (Sammelthreads)

GibmirZucker, Sonntag, 17.01.2021, 15:19 (vor 1187 Tagen) @ Altmann

Ist ja nur eine Frage der Zeit, zuerst Bayern,vdann Österreich und bald ganz Deutschland (Zumindest in der Bahn). Nur, hat jemand Hintergrundinfos, was anerkannt wird! Gibt ja
- FFP3 (wahrscheinlich akzeptiert, da FFP2 ubererfüllt wird
- Stoffmaske mit austauschbarem Filter. Wie Briefe ich, dass das mindestens FFP2 entspricht (mein Filter allein kratzt schon an der FFP3 Marke. Mit Maske ist es Mindestens FFP3, nur, spontan kann ich es nicht beweisen.
- FFP2 Masken, ohne aufgedrucktes Zertifikat auf der Maske. Nur als Zettel in der Packung. Reicht das?
- gefakte FFP2 Masken mit gefaktem CE Aufdruck. Wer kontrolliert das im Zug? Steht auf den ersten Blick echt aus, aber Träger und Mitreisende sind nicht genügend geschützt.

Gibt es nähere Erläuterungen? Wenn das nicht ausführlich geregelt wird, wird mein Handwerksprodukt mit gutem Nanofilter nicht akzeptiert, eine auf Alibaba gekaufte Fälschung schon....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum