Eeeeeehm (Sammelthreads)

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 14.01.2021, 21:55 (vor 1188 Tagen) @ 611 040

...die wollen sich eh nur noch profilieren, wer der Härteste ist und sich für das "beste Krisenmanagement" feiern lassen. Ob Maßnahme Nutzen bringen interessiert doch gar nicht mehr.

Ah ja, ich habe eher den Eindruck, dass du dich mit diesem Beitrag profilieren möchtest...

Bestes Beispiel die nächtliche Ausgangssperre: Nachts ist das Infektionsrisiko geringer als am Tage, da deutlich weniger Leute draußen unterwegs sind. Klar Treffen mit mehreren Personen draußen sollte auch nachts verboten sein, wann es ja gerade stattfindet, aber das ist ja im Kontaktverbot mit drin.

Und wie viele Leute treffen sich Nachts draußen, im Winter? Richtig eigentlich niemand, also stört eine nächtliche Ausganssperre nur diejenigen die z. B. zu illegalen Partys fahren. Die Partys lassen sich nur deutlich schlechter Aufspüren als die Leute die draußen unterwegs von/zur Party sind.

Die Ausgangssperre bringt genau das Gegenteil: Züge und Bahnen kurz vorher sind voll, da alle schnell nach Hause müssen, und die Züge später sind leer, müssen aber ja fahren für die systemrelevanten Berufstätigen.

Welche Leute sollen die Züge denn da sonderlich gut füllen?

Und das die ganzen Lockdowns finanziell und psychisch mehr Schaden anrichten, als Corona es bei über 95% der Bevölkerung je tun würde bin ich mir ganz sicher.

Dann probieren wir es doch einfach aus und wenn doch 20 Millionen Menschen sterben, hm, Pech gehabt?

Warum nicht die Risikogruppen gezielt schützen und die Menschen, die es wollen.

Scheint ja bisher nicht so gut zu funktionieren und wie soll man die Menschen die geschützt werden wollen schützen, wenn die anderen Menschen sie nicht schützen wollen?

Der große Rest denen auch ihre Zukunft und psychische Gesundheit wichtig(er) sind mehr eigenverantwortlich entscheiden lassen.

Die dürfen also die restliche Gesellschaft mit egoistischsten Motiven zerstören?

Klar, das Virus ist überall und wird es auch bleiben trotz aller Lockdowns.

Die Frage ist in welcher Intensität.

Das ist bei anderen Viren genauso. Aber da es ja nun Impfungen gibt kann man sich schützen und falls es trotzdem schlimm kommt, gibt es ja Krankenhäuser und Ärzte.

Die sind jetzt schon am Ende, ist das immer noch nicht bei allen angekommen?

Jahrelang das komplette Leben weltweit einzustellen geht nun mal nicht !

Hat auch keiner vor, ist auch nicht der Fall.

Grüße 611 040

.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum