rechtlicher vs. kundenorientierter Blickwinkel (Sammelthreads)

Arminius, Sonntag, 17.01.2021, 09:52 (vor 1786 Tagen) @ Garfield_1905

Bzgl. der Gruppentickets für Gruppen, die sich nicht mehr treffen dürfen, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Bahn da korrekt handelt, wenn sie eine Erstattung verweigert. Wäre sicherlich eine interessante Frage für die Gerichte, wenn die Bahn da von sich aus nicht noch die Kurve bekommt und aus Kulanz eine Erstattung vornimmt.

Grundsätzlich ist dann immer noch die Frage, wie wichtig der Deutschen Bahn die Zufriedenheit ihrer Kunden ist. Und da kenne ich viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die auch nach Corona die Bahn nicht mehr nutzen wollen, da sie auf den Kosten für die Fahrkarten sitzen geblieben sind, die sie nicht genutzt haben, weil der Reisegrund weggefallen ist. Und dann gefährdet die Bahn mit diesem Verhalten eben auch die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter.


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