Die Krise ist die Stunde der Regierung! (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 05.01.2021, 14:22 (vor 1179 Tagen) @ J-C

Aber weder in Österreich, noch in Bayern wurde man eingesperrt - es sei denn man hatte wirklich Corona oder kam aus dem Ausland herein.

Das ist ja der Irrsinn bei der Sache. Ein aus dem Ausland kommender Reisender wird unter Generalverdacht gestellt und muss in Quarantäne, während man national sonstwo unterwegs sein und sich jederzeit im Supermarkt, im Zug, am Arbeitsplatz oder selbst draussen in einem Rudel Ausflügler mit zahlreichen Kindern jederzeit anstecken kann.
Das RKI unterscheidet Risikogebiete außerhalb Europas nur nach Land generell, nicht nach Regionen im Land. Daher kann jemand aus einem Land auf der langen roten Liste des RKI in Quarantäne geschickt werden, obwohl er ggf aus einer Region mit erheblich niedrigeren Infektionszahlen kommt als am Zielort, während der dortige Nachbar sich überall jederzeit anstecken und das Virus weiter verbreiten kann, denn er hat ja kaum Beschränkungen.


Denn man konnte und kann ja immer noch rausgehen, muss nicht deppat mit der Maske am Fenster sitzen und sehnsuchtsvoll in die Ferne blicken. Man kann immer noch entspannt spazieren gehen, einkaufen gehen... in Österreich und einigen Gegenden Deutschlands kann man ja auch Ski fahren, wie ich in einem Spiegel-Bericht erstaunt feststellte...

Genau.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum