Frage an österreichische Hobby Juristen (Sammelthreads)

Altmann, Sonntag, 10.01.2021, 20:05 (vor 1173 Tagen) @ J-C

Ich wüsste echt gerne, ob die verstärkten Kontrollen auch im Zug angewandt werden oder ob es weiterhin heißt, das Virus käme mit dem Auto und die Bahn ist für uns unsichtbar.

Warum können die Medien mir nicht sagen, ob denn die Kontrollen auch im Zug laufen, denken die immer nur an ihre lustigen Autos? :(

Nun ja, erstens wissen die Medien i.d.R. gar nichts, und tun nur wahnsinnig gscheit. Und zweitens will man ja auch keine Tipps geben ;-).

M.E.n. ist es an der ungarischen Grenze i.d.R. so, dass RJX Richtung Wien mehr oder weniger kontrolliert werden. Im Regionalverkehr sind Kontrollen selten bis fast gar nicht der Fall. Aber ob das an der tschechischen Grenze ähnlich ist, darüber kann ich nichts sagen.

Aber ich hab das schon während der sogenannten "Flüchtlingskrise" lustig gefunden, dass man überall "Aktion Scharf" gemacht hat und die Bundesheer-Soldaten sind durchs Gehölz gehirscht auf der Suche nach illegalen Zuwanderern, während ich im REX gesessen bin und ich ungestört und bequem im Talent der MÁV eingereist bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum