Egal, wie man Kritik äussert, es ist (V/v)erkehr(t)! (Sammelthreads)

Garfield_1905, Freitag, 18.12.2020, 20:35 (vor 1218 Tagen) @ ICE619

Ich weiss selbst nicht, was das Ideal ist, wie sich die DB hätte verhalten sollen oder auch müssen in Zeiten wie diesen, auch weiss ich nicht, was genau politisch gewollt ist und was im Sinne der DB gewollt ist.

Sorry, aber genau das ist mein Problem mit Deinerm Beitrag. Ich weiß auch nach dreimaligem Lesen nicht so richtig, was Du damit eigentlich sagen willst.

Auf mich und womöglich auf viele andere auch wirkt es etwas naja, dass man sichs schon gern recht einfach macht.

Man macht es sich einfach ??? Die DB und die die anderen EVU's halten den 'normalen' Betrieb soweit irgend möglich aufrecht und damit macht es sich 'einfach' ? Man würde es sich sicher 'einfacher' machen, wenn man meinetwegen die Hälfte der Züge streichen würde. Das dauert '1 Stunde', die entsprechenden Züge auszulegen und die entsprechenden Personale nach Hause zu schicken, schon um auch mal Überstunden abzubauen.Ob das dann in der derzeitigen Situation sinnvoll(er) wäre, darüber mag man streiten.

Und nun gibts zu Weihnachten sogar Zusatz-Züge, während eines Lockdowns.

Genau ! Und das ist ganz sicher nicht die 'einfachere' Lösung.

(...) kritisiert man nicht die Damen und Herren, die Tag ein Tag aus versuchen das bestmöglichste aus dem Schienennetz rauszuholn.

Das unterstreiche ich. Und das gilt auch außerdem der Pandemie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum