Selbsterziehung kann helfen (Sammelthreads)

Christian_S, Sonntag, 27.12.2020, 10:41 (vor 1806 Tagen) @ Der Blaschke

Noch mehr Überwachung. Und noch viel mehr lückenlose Kontrollen! Und zwar für uns alle! Auch für die zig Millionen, die sich ordnungsgemäß verhalten. Man muss sie trotzdem 'engmaschig begleiten' im gesamten Leben.

Teils teils. Es gibt verschiedene Wege zum Erfolg.
Da muss ich wirklich Israel loben, denn dort herrscht schon lange eine Art Selbsterziehung. Habe es selbst nicht selten in Bus und Zug erlebt, das Fahrgäste andere Leute darauf aufmerksam machten, die Maske über Mund und Nase zu ziehen. Und wirklich viele öffneten freiwillig die Fenster im Bus. Auch im November, wo es morgens und abends dann doch schon recht kühl war.

Dazu kamen aber auch die hunderte im ganzen Land aktiven Corona-Ordner, die auch im ÖPNV von Bus zu Bus umstiegen oder auch in Zügen unterwegs waren und auf die Einhaltung der Vorschriften achteten. Gab nicht wenig Lob von Fahrgästen für deren Arbeit.


Und da reden dann Leute davon, dass 'nach der Pandemie' - wann immer das sein soll ... - spätestens zum nächsten Herbst wird sich das Schauspiel ja wiederholen, falls es nicht gleich durchgängig bleibt -, dass nach der Pandemie alles wieder wird wie früher ... Herrlich ...

Das wird sich wiederholen, leider. Die Quote der Impfverweigerer wird, zumindest nach jetzigen Erwartungen, in Deutschland recht hoch sein. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum