Mallorca: dazu führt der Lockdown (mit Link) (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 05.01.2021, 18:15 (vor 1803 Tagen) @ GibmirZucker

Erstens: es ist tendenziös, das den Lockdown zuzuschreiben. Viele Touristen bleiben in der Pandemie auch ohne Lockdown Mallorca fern - weil sie weniger Geld geben, aus Sicherheitsgründen auf Urlaub verzichten oder ihr Heimatland Reisebeschränkungen erlassen hat.

Das ist nicht tendenziös, das ist Fakt. 1) Wegen des Lockdowns haben die Menschen keine Arbeit. Mallorcas "Industrie" ist nunmal der Tourismus.

2) trotz Lockdowns sind die Infektionszahlen enorm hoch (so wie das ja auch in Deutschland der Fall ist). Ergo bringt der Lockdown in der Form so gut wie nichts - genau wie in Deutschland.

Zweitens: Mallorca erlebte über eine ungewohnt lange Zeit einen Boom.

Da hast Du recht. Man kann aber bei Lockdowns nicht nur die Folgen für reiche Industrieländer sehen, sondern muss auch die Folgen für z.B. Agrarländer oder eben Tourismusregionen abwägen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum