Grundrechtsdiskussion ist nichtig, gerade in Krisenzeiten (Sammelthreads)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 07.01.2021, 07:29 (vor 1199 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 07.01.2021, 07:31

Wenn ich symptomfrei und ohne das Wissen, Überträger zu sein, diese Reise antrete, dann ist die Ansteckung Anderer sehr bedauerlich, aber ein schuldhaftes Verhalten kann ich nicht erkennen. Zu bedenken ist nämlich, daß sich die anderen Tagesausflügler auch freiwillig in diese Situation begeben haben. Aufgrund der Umstände mußten sie damit rechnen, sich anzustecken. Somit haben sie das Risiko einer möglichen Infektion billigend in Kauf genommen. Im umgekehrten Fall würde auch jeder sagen: Was bist Du so blöd und fährst dahin, das kann man sich doch an drei Fingern abzählen, daß das Infektionsrisiko hoch ist.

Und genau darum gehören Tagesausflüge verboten! Vernünftige Leute machen das ohnehin nicht. Den Unverbesserlichen muss man halt einen Riegel vorschieben.
Die Tagesausflügler gehnen auch inerhalb von 10 Tagen dannach in Supermärkte und halten dort auch nicht immer den Mindestabstand ein. Leute wie mich, die andere Menschen im wahrsten Sinn des Wortes meiden wie die Pest, müssen davor geschützt werden, dass andere das Virus einschleppen, wo man es sich nicht aussuchen kann. Ausser dem Einkaufswagen hat man keinen Schutz um andere Leute auf Distanz zu halten.
Wer das ignoriert und auf Grundrechte besteht, ist nach wie vor in meinen Augen ein Egoist. Ich habe wirklich keine Lust darauf infiziert zu werden und daher seit 10 Monaten keine öffentlichen Einrichtungen genutzt. Jegliche Lockerungen des Lockdown (den es hier z.Z. leider immernoch nicht wieder gibt) haben keinen Einfluss auf meinen Tagesablauf. Ich verlasse das Haus dank Homeoffice nur einmal pro zwei Wochen und lasse absolut niemand rein. Sicherheit geht vor. Grundrechte? Nein Danke.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum