ich "verstehe" die Bahn auch (Sammelthreads)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 13.01.2021, 17:41 (vor 1170 Tagen) @ Arminius

Die Kontaktbeschränkungen, die in der letzten Woche bekanntgegeben wurden, haben dazu geführt, dass die Fahrkarte in der von mir gewünschten Konstellation nicht mehr nutzbar ist, da ein privates Treffen für meine Reisegruppe nicht mehr erlaubt ist.

Genauso wenig wird wohl ein Hotel oder Reiseanbieter auf das gezahlte Geld verzichten, wenn man dort ein nicht stornierbares Angebot gebucht hat. Ich vermute, dass es da eine rechtlichen Grundlage gibt, warum sie den Kunden trotzdem das Geld erstatten müssen und das nichts mit Kulanz zu tun hat.

Weil sie Dir die gebuchte Leistung nicht anbieten dürfen, damit können sie vom Vertrag nur zurück treten.


Ich kenne halt die rechtliche Grundlage nicht, darum hatte ich danach gefragt. Und, falls es eine gibt, müsste die ja eigentlich auch analog für die Deutsche Bahn gelten.

Eben nicht, die Bahn fährt ja und hält die Leistung bereit, kannst ja den Zug nutzen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum