+1000 ! (Sammelthreads)

611 040, Erfurt, Donnerstag, 14.01.2021, 21:38 (vor 1191 Tagen) @ Ösi

...die wollen sich eh nur noch profilieren, wer der Härteste ist und sich für das "beste Krisenmanagement" feiern lassen. Ob Maßnahme Nutzen bringen interessiert doch gar nicht mehr.

Bestes Beispiel die nächtliche Ausgangssperre: Nachts ist das Infektionsrisiko geringer als am Tage, da deutlich weniger Leute draußen unterwegs sind. Klar Treffen mit mehreren Personen draußen sollte auch nachts verboten sein, wann es ja gerade stattfindet, aber das ist ja im Kontaktverbot mit drin.
Die Ausgangssperre bringt genau das Gegenteil: Züge und Bahnen kurz vorher sind voll, da alle schnell nach Hause müssen, und die Züge später sind leer, müssen aber ja fahren für die systemrelevanten Berufstätigen.

Und das die ganzen Lockdowns finanziell und psychisch mehr Schaden anrichten, als Corona es bei über 95% der Bevölkerung je tun würde bin ich mir ganz sicher. Warum nicht die Risikogruppen gezielt schützen und die Menschen, die es wollen. Der große Rest denen auch ihre Zukunft und psychische Gesundheit wichtig(er) sind mehr eigenverantwortlich entscheiden lassen.

Klar, das Virus ist überall und wird es auch bleiben trotz aller Lockdowns. Das ist bei anderen Viren genauso. Aber da es ja nun Impfungen gibt kann man sich schützen und falls es trotzdem schlimm kommt, gibt es ja Krankenhäuser und Ärzte. Jahrelang das komplette Leben weltweit einzustellen geht nun mal nicht !

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum