Die Krise ist die Stunde der Regierung! (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 05.01.2021, 16:19 (vor 1797 Tagen) @ J-C


Klingt erstmal merkwürdig, hat aber seinen Sinn: Es gibt einfach Länder, da sind besonders viele Leute infiziert, in einem Ausmaß, das das eigene Land übersteigt.

Klar, bei Ländern mit besonders hohen Infektionszahlen habe ich da auch kein Problem mit. Eher schon damit, das man z.B. in Deutschland längst vergessen hat, das man selbst ein Hochrisikoland ist. Und es ist halt einfach, Reisende als Superspreader hinzustellen, um vom eigenen Unvermögen abzulenken.


Darüber hinaus kann durch die Regulierung der Grenzen das Infektionsgeschehen gemindert werden, da ja keine neuen Fälle von Außerhalb kommen.

Das dämpft aber kein bissl das eigene Infektionsgeschehen im eigenen Land. Wenn das so dynamisch wird wie aktuell in Tschechien oder auch Deutschland spielen einreisende Personen aus dem Ausland eher eine untergeordnete Rolle. Bei Hochrisikoländern gern, aber das RKI stuft ja fast die ganze Welt als Risikogebiete ein und da sind dutzende Länder mit erheblich niedrigeren Zahlen dabei als hier.

Weil eine Unterscheidung oft nicht besonders praktikabel ist. Wird aber zumindest in Österreich durchaus gemacht bei einigen Regionen.

Das mag sicher stimmen, innerhalb der EU macht man es ja aber und nimmt bei verschiedenen Ländern, die Mitgliedsstaaten sind, gerne einige Regionen aus und das alle 2-3 Wochen von neuem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum