Grundrechtsdiskussion ist nichtig, gerade in Krisenzeiten (Sammelthreads)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 08.01.2021, 01:25 (vor 1194 Tagen) @ heinz11

Wenn Du auf Deine Grundrechte verzichtest, so ist das Dein gutes Recht. Jedoch von anderen den Verzicht darauf zu fordern, ist ebenfalls egoistisch.

Der entscheidende Unterschied ist der, dass durch meinen freiwilligen Verzicht, niemand gefähret wird, ich aber durch das egoistische Verhalten anderer gefährtet werden kann.
Daher finde ich, dass ich ein Recht darauf habe, von anderen zu verlangen, sich ebenfalls so zu verhalten, dass sie niemand gefährden können.

Mich würde einmal interessieren, ob ihr bei Terrorgefahr oder Evakuirung wegen Bombenfund, auch auf eure Grundrechte bestehen würdet und euch wirklich alles egal ist.^^

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum