Und ich bin mittendrin. (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 31.12.2020, 12:40 (vor 1184 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 31.12.2020, 12:42

Ich bin schon früher davon ausgegangen, dass wir uns auf 20-30 tausend Fälle pro Tag in Tschechien einstellen dürfen, bis dann vielleicht die Maßnahmen greifen.

Angesichts der Tatsache, dass die Leute anscheinend nicht der Regierung vertrauen und deswegen erst recht alles dafür tun, dass sich das Virus verbreitet, habe ich das Gefühl, die Regierung gibt ihre Leute langsam aber sicher auf. Ich würde das auch tun, wenn ich sehe, wie die Leute offen sagen, dass sie die Maßnahmen nicht einhalten werden. Dann werden halt alle die, die sich impfen lassen wollen, geimpft und der Rest kann ja dann auch sterben.

Klingt extrem zynisch, hart und unmenschlich, ist aber schlicht und ergreifend die Realität, wenn es so weiter geht wie bis jetzt und wie es aussieht, ist es auch genau das, was viele Leute wenigstens unbewusst propagieren.

Glücklicherweise ist der Ort, an dem ich bin, bisher vom Virus verschont geblieben, also offiziell zumindest.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum