Frage des Blickwinkels. (Sammelthreads)

Garfield_1905, Freitag, 15.01.2021, 11:30 (vor 1787 Tagen) @ ICE619

Mir fehlt da auch ein klarer Kurs der EVUs, am einen Tag ruft man dazu auf, auf nicht unbedingt notwendige Reisen zu verzichten - im selben Moment lockt oder sogar zwingt man die Leute regelrecht in die Züge.
Eine Verantwortung, auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern sucht man nach meinem Empfinden auch vergeblich.

Ich kann hier nicht für alle EVU's sprechen, aber soweit mir allgemein bekannt ist und soweit es bei uns auf jeden Fall so ist, wird der ausgeschriebene Umfang der Leistungen zumindest imm Augenblick und bis auf weiteres voll eingehalten bzw. nur bei betriebsbedingten Störungen eingeschränkt, wie es auch im 'Normalbetrieb' der Fall sein würde. Es wurde m.W. auch nie etwas Anderes publiziert.

Ob man damit oder mit anderen Maßnahmen die Leute in die Züge 'lockt', weiß ich nun echt nicht. Für mich besteht auch kein Widerspruch darin, den Normalbetrieb aufrecht zu erhalten und Leute, bei denen die Fahrten 'unnötig' (wie immer man das dann auch definieren mag ... ;-) ) sind, von der Fahrt abzuhalten. Und das jemand 'gezwungen' wurde, die Bahn zu benutzen, habe ich nun echt noch nicht gehört, auch nicht in den Außer-Corona-Zeiten ... :-) Aber das wäre immerhin eine Anregung, um 'später' mal die Fahrgastzahlen wieder zu erhöhen. :-) :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum