Unerwartete Zustimmung (Sammelthreads)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 13.01.2021, 11:12 (vor 1171 Tagen) @ GUM

Also erstmal Schaum vom Mund wischen und wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Denn entgegen weit verbreiteter Ansicht macht es den meisten Politikern keinen Spaß, Leute Einzusperren und das Land vor die Wand zu fahren.

Schönen Tag noch.


Hallo,

da möchte ich zustimmen. Den meisten unserer Politiker macht dies keinen Spaß.

Diejenigen unserer Angestellten, die ganz vorne im C-Thema dabei sind, denken allerdings anders.

Okay, also statt dass die Bundeskanzlerin noch einen relativ entspannten Abschluss ihrer Kanzlerschaft hat, glaubst du machen ihr diese Ministerpräsident*innen-Konferenzen Spaß? Du denkst, die Regierung freut sich, wenn sie wieder 1000 Gastronomen und Einzelhändler ruiniert haben? Ich bitte um etwas mehr Realismus.

Auch Spahn, Söder, Laschet, Schwesig und hätten sich besseres für den Wahlkampf wünschen können - klar kann man sich in einer Krise profilieren, das kann aber auch schon nach hinten losgehen! Dürfte vor allem auf Laschet und Söder zugetroffen haben.

Stell Dir mal vor, jeder Pharmagroß- Händler würde so arbeiten. Wie viele Tausend lebenswichtige Medikamente gibt es? Wie viele wären dann schon ausgegangen und Menschen geschädigt, wenn eine simple Mengenverhandlung zu einem Staatsakt hochgejubelt wird.

Ich sehe nicht, was das mit der Unterstellung zu tun hat, dass Politiker gern Leute einsperren.

Woanders impft der nationale Gesundheitsdienst in bestehenden Strukturen. Da muss nichts angemietet und überall das Logo der jeweiligen Gebietskörperschaft draufgeklebt werden.

Woanders ist der nationale Gesundheitsdienst insgesamt schlechter als das deutsche Gesundheitssystem. Ich kann mich irren, aber die "Impfzentren" sind doch zusätzliche Impfmöglichkeiten, oder? (Ich gestehe, dass ich das nicht direkt recherchiert habe. ;-)) Mein Großvater wurde jedenfalls von seinem Hausarzt geimpft ...

Die vertrauenserweckenden Seiten sind ja genannt, zusätzlich kannst Du ja die eingereichten Sommer-Fluggverbindungen recherchieren.

Ich hab eine Sommer-Flugverbindung gebucht und blicke semi-optimistisch in den Mai ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum