verzerrte Wahrnehmung (Sammelthreads)

Altmann, Donnerstag, 07.01.2021, 13:14 (vor 1197 Tagen) @ Paladin

So. Jetzt hat z.B. ein Gericht in NRW die Quarantänepflicht für Auslands-Reisende gekippt. Und was ist passiert? Die Behörden sagen "Das war eine Einzelfall-Entscheidung, die nicht generell gültig ist. Wir machen weiter wie gehabt.".


Wo hast du das denn her? In der WAZ (zum Beispiel) steht das anders, demnach sei die Testpflicht gekippt.

Das ist immer das Problem mit solchen Behauptungen. Man sieht sie und muss erstmal selbst recherchieren, was dran ist. Statt Belege zu liefern.

Eben.

Darüber hinaus wurden - zumindest in Deutschland - einige Verordnungen sehr schnell von Gerichten wieder gekippt.

Böllern auf Privatgrund in Augsburg

Hier sind einige weitere Verordnungen, die schnell gekippt wurden, u.a. das Beherbergungsverbot, Versammlungsverbot und Sperrstunde (in Niedersachsen).

Okay, stimmt. Da steht aber auch z.B. vom Kippen von Beherbergungsverboten mit dem Hinweis, dass einige Bundesländer trotzdem darauf beharren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum