Bei allem Verständnis - mehr Seriosität bitte, (Sammelthreads)

heinz11, Mittwoch, 13.01.2021, 10:24 (vor 1789 Tagen) @ GUM

auch und insbesondere von Dir, lieber GUM, wenngleich Deine Art, eine Diskussion zu eröffnen, bei den meisten im Forum bekannt ist. Und ein wenig Recherche steht auch Dir gut zu Gesicht.

Liebe Community,

...
Zumindest sehen dies die Finanzplanung/Antragsformulare so vor. Diese weichen von der durch Massenmedien gegenüber den Steuerbürgern kommunizierten Lagebeschreibung und dem daraus abgeleiteten Führungsvorgang ab.

Es gibt ja ne Menge Programme momentan. Was ich weiß ist, daß es u.a. für KAG-Bezieher einen Zuschuß zu den Wohnkosten gibt, der an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Da momentan Massen an Anträgen gestellt werden, gab es für Anträge, die bis zum 31.12.2020 gestellt wurden, ein vereinfachtes Verfahren mit höheren Vermögensfreigrenzen und geringeren Nachweispflichten. Weil die Bescheide jeweils ein halbes Jahr gelten, kommen wir logischerweise bis zum Juni 2021.

Und das unabhängig davon, ob bereits am 31. März die Pandemie für beendet erklärt wird oder ob der Minister befiehlt, sie habe bis zum 30.11.2021 zu laufen (Ironie aus). Also völlig unabhängig von der Entwicklung der Lage.

So einfach kann das Leben manchmal sein.


Glück auf

heinz11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum