...das Hotel hat aber gar nicht dicht gemacht... (Sammelthreads)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 13.01.2021, 17:57 (vor 1171 Tagen) @ Arminius

Wenn das Hotel dicht macht, kann es schlicht und einfach kein Geld verlangen für eine Übernachtungsmöglichkeit die gar nicht mehr angeboten wird. So lange dein gebuchter Zug aber fährt, gibt es keinen Grund für Kulanz, du kannst aber natürlich darauf hoffen, dass dein Zug ausfällt und du über Fahrgastrechte dein Geld zurück bekommst.
Wer aktuell langfristig im Voraus Super-Sparpreise kauft ist selber Schuld wenn es nicht klappt, dass die Situation Richtung Winter deutlich dramatischer wird, war sehr wahrscheinlich.

... somit können sie mir weiterhin eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Ist halt nur "verboten" für private Übernachtungen. Genauso wie es halt "verboten" ist, sich mit einer Gruppe zu treffen, die aus mehr Personen als "ein Hausstand zzgl. einer weiteren Person" besteht (=meine Reisegruppe, für die ich die Fahrkarte erworben haben).

Man kann auch im Zug zusammen fahren, dort gibt es keine Einschränkungen, man muss ja nicht direkt nebeneinander sitzen, und selbst das ist nicht verboten.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum