Frage des Blickwinkels. (Allgemeines Forum)

ICE619, München, Mittwoch, 13.01.2021, 22:46 (vor 3 Tagen) @ ffz
bearbeitet von ICE619, Mittwoch, 13.01.2021, 22:48

Ich find das Thema wirklich schwierig, weiss auch garnicht, was ich nach dem lesen einiger Beiträgen hier noch groß schreiben soll.

An die Vernunft wurde appeliert,
deutlich, über Monate hinweg.
Wieso weshalb wir am heutigen Tag da stehn, wo wir eben stehn, merkt man auch hier im Forum.

Mir fehlt da auch ein klarer Kurs der EVUs, am einen Tag ruft man dazu auf, auf nicht unbedingt notwendige Reisen zu verzichten - im selben Moment lockt oder sogar zwingt man die Leute regelrecht in die Züge.
Eine Verantwortung, auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern sucht man nach meinem Empfinden auch vergeblich.

Auch zu diesem ganzen Stornierungsdrama, seit März, fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Über Monate hinweg, hätte sich die DB in vielem Gedanken machen können.
Auch Konzepte erstellen, auch im Bezug auf Fahrscheintarife während der Pandemie.
Was ist passiert?
Nichts.

Auf sämtlichen Plattformen bügelt man Kritik regelrecht kaputt, in dem man von irgendeinem speziellen Buchungshinweis(Corona) daher schreibt, der irgendwann Anfang Oktober kam und dies auch nur im Buchungsablauf via bahn.de.
In der App oder am Automaten findet man hierzu nichts.
Wo greift denn hier noch eine Kundenzufriedenheit?

Wie so oft,
hält man sich mal vor Augen, wem die DB am Ende des Tages gehört, find ich es ehrlich gesagt erschreckend welch Bild man im Ganzen abgibt.
Auch entsteht bei mir regelrecht der Eindruck, dass die DB mit so Leuten wie Arminius positiv kalkuliert.

Mag mal jemand die aktuellen Stornierungsabläufe der großen EVUs in Europa zusammenfassen und die hier auflisten?

Ich finds wirklich schade, welch Meinungsbild das Forum hier zu dem Thema so abgibt - aber darf natürlich jeder seine Meinung haben.

Trotz alledem, DANKE an die Damen und Herren die ihren Beruf Tag ein Tag aus in den Zügen im Namen eines EVU während der Pandemie ausüben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum