Vom ICE-Treff zum Querdenker-Treff? (Sammelthreads)

Berlin-Express, nähe BPHD, Samstag, 16.01.2021, 14:09 (vor 1168 Tagen) @ Administrator

Hallo in die Runde,
in letzter Zeit hat sich speziell der Corona-Thread des ICE-Treff dahin entwickelt, dass einige Mitglieder mit Falschmeldungen und Coronaverharmlosungen um sich werfen.
Bisher war es so, dass sich die Moderation nicht sonderlich für Hinweise auf Falschmeldungen interessiert hat, aber sie zumindest stehen gelassen hat.
Neuerdings ist es aber soweit, dass die Hinweise auf Falschmeldungen gelöscht werden und die Falschmeldungen selber einfach stehen gelassen werden. Dies erweckt für mich den Eindruck, dass wohl auch die Moderation dieses Gedankengut unterstützt. Ich befürchte dass sich so dieses Forum von einem einst sehr guten Eisenbahnforum in eine sehr bedenkliche Richtung entwickelt.

Ich würde mir wünschen, dass entweder das Thema Corona aus dem Forum verbannt wird, sodass die Falschmeldungen etc. hier keinen Platz mehr finden (was die Moderationsarbeit sicher auch vereinfacht), oder im Coronathread ordentlich moderiert wird und nicht der Überbringer der schlechten Nachricht zum Täter gemacht wird.

Da ich bisher keine Antwort per E-Mail zu der Thematik von der Moderation erhalten habe, habe ich mich dazu entschieden dies offen im Forum anzusprechen.

Trotz allem ein schönes Wochenende wünscht
Berlin-Express

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum