Dein Block! (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Dienstag, 05.01.2021, 14:58 (vor 1179 Tagen) @ GibmirZucker

Jain, Argument wäre hier: ein Block bildet eine Infektionsgemeinschaft. Die Leute sind eh untereinander in Kontakt, also soll jeder sich nur um den eigenen Block herum bewegen. Bricht bei Bewohnern eines Blocks die Infektion aus, wäre schon viel gewonnen, wenn das Cluster nicht auf den Nachbarsblock überspringt.

"Um den Block laufen" war hier eher sinnbildlich gemeint für Spazieren gehen in der fußläufigen Umgebung, in städtischen Parks etc.

Ansonsten wüsste ich nicht wie ich mich bei meinen Nachbarn anstecken sollte; ist ziemlich anonym hier. Meine letzte kurze Begegnung im Treppenhaus war vor Weihnachten. Inwiefern man ein Haus da als Infektionsgemeinschaft sehen kann, lasse ich mal so im Raum stehen; das mag in bestimmten sozialen Brennpunkten möglicherweise anders aussehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum