Anders als in Isreal (Sammelthreads)

Artur Donar, Freitag, 08.01.2021, 10:45 (vor 1176 Tagen) @ Christian_S

Klar sind wir in Mitteleuropa in einer wirtschaftlich besseren Situation als z.B. Mallorca, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier immer mehr Menschen in Not geraten werden. In Israel, wo der zweite Lockdown ja schon im September/Oktober stattfand, habe ich das ziemlich deutlich gesehen: Die Zahl zum Verkauf angebotener Gebrauchtwagen wurde immer größer, immer mehr Wohnungen waren zum Verkauf inseriert und immer mehr Geschäfte und Cafes wurden ausgeräumt. Das wird hier bald ähnlich anfangen ...

Hey, ich habe eher das Gefühl in meinem Bekanntenkreis, dass sich in Deutschland die Bankkonten immer weiter füllen und füllen und viele gar nicht so recht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.
(Kurz-)Urlaube finden nicht statt, Kino/Konzerte auch nicht, Homeoffice führt zu weniger Pendlerkosten, Kleidung braucht man auch weniger (wo geht man schon groß hin), Auto wird auch weniger gefahren, statt ins Restaurant zu gehen kauft man lieber selbst Speisen und Getränke bei Aldi ein und kocht was... da bleibt schon was hängen, zumal die Gehälter voll weiter laufen.

Auch bei Immobilien... da sind die Preise im letzten Jahr doch weiter gestiegen, stärker als die Mieten. Wenn was frei wird, dann würde ich da eher Gewerbeflächen sehen, für Privat eher uninteressant. Und da privat aus og. Gründen immer mehr Geld vorhanden ist, zzgl. der aktuellen "Generation Erbe", glaube ich nicht, dass alsbald ein Trend einsetzt wie z.B. in Israel beschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum