Hoffentlich sehen das andere Bundesländer anders. (Sammelthreads)

ICE2020, Donnerstag, 28.05.2020, 17:05 (vor 330 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Weder die von Dir erwähnten Biergärten noch die Situation, dass jemand hinter einer Scheibe sitzt, sind mit dem Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu vergleichen (Aufenthalt über Stunden in einem geschlossenen Raum). Aktuelle Geschehnisse (Gottesdienst und Restaurant) haben vielmehr gezeigt, wie groß das Ansteckungsrisiko in solchen Situationen hier ist. So berichtet auch der Spiegel über eine entsprechende aktuelle Studie:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-belastete-troe...

Ich bin auch kein Fan der Masken, bleibe aber dabei, dass es eine geringe Einschränkung ist, wenn es der Preis für ein wenig Normalität ist. Bis zu einer abschließenden wissenschaftlichen Beurteilung von "Alltagsmasken" wird es sicher noch dauern, aber bis dahin kann Vorsicht sicherlich nicht schaden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum