Rauchen bei Zwischenhalten unterbinden (Sammelthreads)

keksi, Montag, 25.05.2020, 09:29 (vor 1394 Tagen) @ ICE2020

Oder halt doch generelles Rauchverbot.


Es gilt doch ein generelles Rauchverbot, außer in den ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Bahnsteigen in einigen Bahnhöfen. Wenn man keine Zeit hat, diese aufzusuchen, greift eben das generelle Rauchverbot und man kann nicht Rauchen. Wenn man das nicht aushält, soll man halt nicht Zug fahren.

Wie so oft in Deutschland, ist also nicht das Problem, dass es keine einfache und verständliche Regelung gibt, sondern dass diese nicht durchgesetzt wird. Auch das Personal raucht gerne und überall (jedenfalls viel zu oft), und ich habe es schon einige Male gesehen, dass gerne auch in den Türbereichen von Regios geraucht wird, und so die pünktliche Abfahrt verhindert wird. Alles natürlich ohne Konsequenzen.

Im FV sind bei mir dann schon mal Raucher am Bahnsteig zugeblieben, oder sie durften den Zug verlassen, da sie den Zug an der Weiterfahrt gehindert haben. Also Konsequenzen kann es schon haben, muss man halt nur schauen wann und in welcher Situation :-)

Mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum