Das solls geben.. ;) (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 23.05.2020, 23:12 (vor 1395 Tagen) @ Henrik

Die Maskenpflicht gilt für Kunden, Nutzer, Inhaber und Beschäftigte gleichermaßen – es sei denn, Beschäftigte werden durch andere Schutzmaßnahmen wie Abtrennungen durch Plexiglas etc. geschützt.

https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

Soweit so gut.


Die Verpflichtung nach Satz 1 kann für Inhaber, Leiter und Beschäftigte durch gleich wirksame Schutzmaßnahmen (Abtrennung des Arbeitsplatzes durch Glas, Plexiglas o.ä.) ersetzt werden.

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-05-20_fassung_coronaschvo_...

Was ein Widerspruch in sich ist.

Weil wenn der Mitarbeiter beim Ware einräumen so ein Visier Trägt und der Kunde eine Maske ist das nunmal nicht eine gleich wirksame Schutzmaßnahme


--

Tröpfchen können sich so verteilen und Erreger in die Atemluft gelangen. Daher lehnen Gesundheitsministerien die Visiere als alleinigen Schutz ab. Wer nur ein Face Shield ohne Mundschutz trägt, hält die Maskenpflicht also nicht ein. In Bayern könnte dafür ein Bußgeld von bis zu 150 Euro folgen.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/der-neueste-corona-trend-plastik...

Nunja, hier warst du noch der Meinung das es keine Probleme/Verbote beim Tagen gibt https://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=606545 Du solltest dich schon entscheiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum