Nun ja ... (Allgemeines Forum)

gnampf @, Mittwoch, 20.05.2020, 18:20 (vor 7 Tagen) @ Blaschke

Jo, jo ... Irgendeine Erklärung findet sich immer ... Und dass die DB nicht immer logisch denkt und einfach, sollte doch nun zumindest hier jedem klar sein.

Man braucht nichtmals lange nach einer suchen. Er hatte sie meine ich sogar angegeben, aber du hattest ja gefragt.

In der entsprechenden Mail wurde nach meiner Erinnerung nach eine Art Frist kommuniziert. Und es wurde ja kein Roman verlangt, sondern nur eine simple einfache Meldung. Auf so eine Mail antworte ich direkt - kostet 57 bis 83 Sekunden; Thema abgehakt.

Hab sie jetzt nicht mehr rumfliegen, aber in Bezug auf BC100 stand eigentlich nur drin das sich Kunden beim Comfort-Service melden sollten. Keine Frist und nichts.

Ich jedenfalls bekam längst einen Gutschein. Und habe den sogar schon wieder umgesetzt in einen Fahrschein.

Bei den BC25/50 stand damals ja auch schon offiziell der Betrag fest. Bei der BC100(F) nicht, genausowenig der Zeitpunkt wann man zahlt. Bei mir gabs bisher auch noch keine weitere Rückmeldung, außer das man sich zu gegebener Zeit melden wird.

Der eine denkt in Lösungen und praktisch; der andere hat's halt gerne komplizierter. Um sich dann zu beklagen, dass es kompliziert ist. ;-)

Das einfachste wäre die DB wäre auf ihre BC100(F)-Kunden zugegangen und hätte ihnen einfach ohne eigene Aktion den Gutschein zukommen lassen. Kompliziert wird es erst wenn man sich erst melden muß, noch komplizierter wenn man das innerhalb einer gewissen Frist tun muß, und noch komplizierter wenn diese Frist nicht kommuniziert wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum