[AT] Grenzöffnungen am 15. Juni und Sicherheitsvorkehrungen (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 21.05.2020, 15:27 (vor 12 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 21.05.2020, 15:29

Bekannt ist ja, dass bis 15. Juni die Grenzen zwischen Österreich und Deutschland geöffnet werden. Bei Tschechien ist es noch nicht ganz fix, aber auch dort kann man von Grenzöffnungen ausgehen.

Die Slowakei und Ungarn wären zwar auch mit im Gespräch, aber eben noch nicht abschließend geklärt.

Slowenien hat für einen Tag die Grenzen geöffnet, mangels entsprechender Öffnung seitens der anderen Länder (Österreich sah das Problem darin, dass auch die Grenze zu Italien geöffnet wurde) jedoch wieder geschlossen. Kroatien hingegen ermöglicht bereits den Urlaub aus anderen EU-Staaten.

In Österreich sollen 65.000 Mitarbeiter der Tourismusbranche durchgetestet werden - unabhängig von einem etwaigen Verdacht.

--
Covid19 kriegt uns nicht klein!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum