[AT] Grenzöffnungen am 15. Juni und Sicherheitsvorkehrungen (Allgemeines Forum)

GibmirZucker @, Göding, Donnerstag, 21.05.2020, 21:14 (vor 10 Tagen) @ Altmann

Mir ist die Praxis der Quarantänepflicht nicht ganz klar. Griechenland hat ja selbst relativ wenige Fälle, was erfreulich, aber auch erstaunlich ist. Wohl Glück gehabt. Nur haben die wenigsten Griechenland Urlauber Kontakt mit Griechen, sondern in Touristenanlagen mit Leuten aus aller Welt. Dann müssten die Griechen garantieren, dass überhaupt keine Touristen aus Hotspots reingelassen werden. Macht ja wenig Sinn, dass wer beruflich in Novosibirsk war, danach in Quarantäne muss, wer aber auf Kos zwei Wochen mit Moskauer*innen durchgefeiert hat, nicht in Quarantäne muss. Und abgesehen von Urlaubszielen, selbst die als unproblematisch diskutierte Öffnung nach Tschechien hat es in sich... ich schätze aktuell das Risiko, sich in Ostrau zu infizieren höher ein als in Palermo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum