CH: Gewerkschaft fordert Maskenpflicht in Zug, Tram und Bus (Allgemeines Forum)

gnampf @, Dienstag, 19.05.2020, 13:06 (vor 16 Tagen) @ Altmann

Kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber in Österreich ist es weitgehend so (z.B. gibt ´s im ganzen Bundesland Salzburg keinen einzigen Infizierten, in Kärnten sind ´s aktuell noch 8 Infizierte). Wozu Maskenpflicht?

Jein... Statistiken halt ;-) Wenn alle täglich geprüft würden hättest du zu 100% Recht. Geprüft wird aber vielfach nur wer Symptome zeigt und sich dann noch selbst prüfen läßt. Du wirst also deutlich mehr als 8 infizierte haben, die es teils selbst nichtmals vermuten. Deswegen wird eine Lappenpflicht natürlich trotzdem nicht sinnvoller, allerhöchstens eine Maskenpflicht, und in erste Linie vor allem das Abstandsgebot.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum