? Maskenpflicht auf Bahnsteigen (Allgemeines Forum)

EDO, Dienstag, 19.05.2020, 10:32 (vor 196 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von EDO, Dienstag, 19.05.2020, 10:34

Es ist ca 10-15 Tage her, als Mitarbeiter der örtlichen Verkehrsbetriebe auf dem Frankfurter Hbf kostenlos Schutzmasken verteilten. Auf Nachfrage hieß es: Pflicht zum Tragen bestehe nur in Zügen (damals Fernverkehr noch ausgenommen).

Gestern sah ich dort vereinzelt Polizisten ohne Maske, bei DB Sicherheit war es ca jeder Dritte.

Wichtig ist für mich der gesunde Menschenverstand: Ist der Bahnsteig weitgehend leer, habe ich kein Problem, wenn jemand ohne Maske herumläuft. Ist ja schließlich in der allgemeinen Öffentlichkeit genauso. Sind viele Menschen gleichzeitig am gleichen Ort, sollte man die Maske überziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum