Übergangs- und Standzeiten in Zürich (Allgemeines Forum)

hfrik, Dienstag, 28.09.2010, 09:41 (vor 5676 Tagen) @ Holger2

Hallo Holger,

nun, bisher werden auber auch die Anschlüsse nicht so geplant und garantiert, wie dies für einen ITF-Knoten notwendig wäre - ITF-Knoten bedeutet ja auch - bis zum nächsten Knoten geht garantiert nichts.
die 6 Minuten kommen bei hinreichend güstiger startposition und mindestens 1,2m /s heraus.
Bei älteren Routenplanern konnte man - korrekt, aber für OTTO-Normalverbraucher schwer verständlich - seine Umsteigegeschwindigkeit auch abändern, dann stieg die benötigte Umsteigezeit entsprechend an.
Heute ist dies zwar leichter verständlich, aber dafür sehr Grob und nicht auf die jeweilige Umsteigerelation angepasst, in dem man in 5-Minutenschritten eine Mindestumsteigedauer wählen kann. (Ein mit Piktogrammen versehener Schieberegler und eine korrekte Berechnung für die Einzelverbindung wäre ggf. sinnvoller, wobei die unsicherheit beim Weg längs entlang des Bahnsteigs beim Kopfbahnhof bleibt - bei S21 sind die wege weniger Abhängig vom Wagen, mit dem man ankommt.)
Entsprechend sollte ein ITF-Knoten - der ja gerade Anschlüsse garantiern soll - nicht von vorne herein so geplant werden, dass langsamere Mitbürger ausgeschlossen werden, das würde das Kkonzept ad absurdum führen.
Abgesehen davon - ein dichterer Takt schlägt immer jeden ITF-Knoten. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum