Fundiert klingende K21-Kritik (Allgemeines Forum)

Zugreisender, Montag, 06.09.2010, 17:15 (vor 5756 Tagen) @ Jogi

Wegen Fahrplanzwänge und fehlendem Regiobahnsteig Richtung Stuttgart. Die RE können auch nicht am S-Bahnsteig halten, da nahezu parallel dazu die S3 Richtung Backnang fährt. Auch an Gleis 1 ist kein Halt möglich, da man sich sonst mit dem Gegen-RE in die Quere kommt.

Hallo Jogi,

es ist sicher richtig das am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen ohne Umbauten die Gaubahnzüge nicht so ohne Weiteres einfach halten können. Aber wenn (wie man oft hört) eine bessere Anbindung der Gaubahnstädte an den Flughafen und die Fildern wirklich sooo wichtig ist dann frage ich mich weshalb man hier nicht schon längst abhilfe geschaffen hat - das wäre in kürzester Zeit möglich und man müsste nicht bis zum Tag X irgendwann zwischen 2020 und 2030 warten (voraussichtliche Fertigstellung von S 21, sollte es überhaupt ja soweit kommen!).

Es geht mir einfach nicht in den Kopf hinein wenn jemand (ich meine damit nicht dich persönlich Jogi, sondern eher die Politik) in Sachen Umbau Stuttgart-Vaihingen mit technischen Problemen und hohen Kosten argumentiert, um dieses Problem dann zu kompensieren einen ganzen Bahnhof unter die Erde verlegen will, die Gleisanlagen um 90° drehen will, 30 Km Tunnelstrecke bauen will, sich mit der ganzen Stadt anlegt und dafür auch noch einen nach oben offenen Milliardenbetrag ausgeben will.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum