Situation Lindau-Memmingen mit grafischem Fahrplan. (Aktueller Betrieb)

Aphex Twin, Samstag, 05.06.2021, 22:20 (vor 7 Tagen) @ lokuloi

Das ist doch schon einmal was. Man wird sehen, worauf es hinaus läuft, aber ein oder zwei Zugpaare wird man noch durchbringen, genauso wie man die (neuen) RJ zwischen Bregenz und Friedrichshafen durchbekommt. Auch wenn dafür mal eine RB verschoben werden muss. Das ist nicht optimal, aber das alleine auch noch kein Grund für einen zweigleisigen Ausbau.

In der Schweiz wäre es ein Grund um einen sauberen Takt zu haben. Auch wird dort oft eine Strecke immer wieder ein weiteres Stück doppelspurig gemacht um eine jeweils anstehende Angebotsausweitung möglich zu machen. Als Beispiel hier die Strecke Zürich-Schaffhausen, vor ein paar Monaten wurde übrigens der Ausbau eines weiteren Abschnitts angekündigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum