Regiotrasse -> Scheindebatte? (Aktueller Betrieb)

Twindexx, St. Gallen (CH), Montag, 31.05.2021, 23:51 (vor 14 Tagen) @ JeDi

Hoi,

Der Vertrag von Lugano wurde und wird durch Deutschland vollumfänglich erfüllt.

Nein, davon ist Deutschland ist meilenweit entfernt. Nur Lindau-München entspricht jetzt rechtzeitig dem Vertrag.

Zwischen Schaffhausen und Stuttgart wurde noch gar nicht begonnen, geschweige denn überhaupt fertig geplant (obwohl es so eine Planung für eine Gesamtfahrzeit voon 2h 35min schon mal gab, darauf basieren ja die realisierten Ausbauten zwischen Bülach und Schaffhausen).

Im Rheintal haben wir sogar die prekäre Situation, Trassen im Fernverkehr streichen zu müssen. Dies wäre nicht der Fall, wenn der Ausbau der Rheintalbahn mit dem steigenden Verkehrsaufkommen Schritt halten würde. Derzeit können im Güterverkehr zwischen Basel und Italien mehr als doppelt soviele Trassen angeboten werden, als auf der Rheintalbahn maximal möglich ist.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13 und IR 70:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum