Kaufbeuren und Immenstadt (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 04.06.2021, 03:28 (vor 11 Tagen) @ brandenburger

Das schon. Aber einer der täglichen Eurocities ist früher trotzdem über Kempten gefahren.

Ja, weil er in der Zeitlage nicht auf die Memminger Strecke passte. Ein EC hätte entweder in Mindelheim oder Türkheim ca. 8 Min. zuwarten müssen, sodass die Führung via Kempten in dem Fall die bessere Alternative war.

Kempten ist ja auch größer als Memmingen, und Kaufbeuren und Immenstadt kommen als bedeutende Unterwegsstationen noch dazu.

So bedeutend waren die nicht. Die EC haben noch nie planmässig in Kaufbeuren und Immenstadt gehalten. Du verwechselt das vmtl. mit IC 2084/2085. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum