Da "rächt" sich der Sparausbau (Aktueller Betrieb)

Chrispy, Sonntag, 30.05.2021, 13:18 (vor 15 Tagen) @ Holger2

Hallo alle,

nochmal zum Mitschreiben:

1. Da es sich um eine Einzeltrasse handelt, wird lediglich im Raum Wangen ein Begegnungshalt erforderlich (ggf. Leutkirch)
2. Ja im Gegensatz zur Schweiz, die nämlich immer ihr eigenes Süppchen kocht, haben in Deutschland internationale Trassen uneingeschränkt Vorrang.
3. Es kann passieren, dass ein solcher Zug eine Schneise der Verwüstung im Regiotakt hinterlässt. Das habe ich bisher nicht geprüft. Aber der Fernzug hätte uneingeschränkt Vorrang.

Holger

In der Schweiz ist 3 der grund für 2. Das System Bahn ist dazu da Menschenmassen zu transportieren und nicht um Einzeltrassen für wenige Fernreisende freizuhalten. Der Ansatz der Privatisierung, wie sie bei Flix oder der Westbahn zu finden ist, darf nicht auf Kosten des Gesammtsystems gehen. Auch die Privatbahnen sollten kooperieren wo es möglich ist. Warum nicht den ECE unter Westbahnführung nach Wien verlängern?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum