Da "rächt" sich der Sparausbau (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 31.05.2021, 10:41 (vor 14 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Ich hab bis heute nicht verstanden, warum man den Weg über Memmingen gewählt hat. Allein Kilometer können da doch kein Hauptargument sein.

Wenn ich auf 'openrailwaymap' beide Strecken auf mich wirken lasse, dann gibt der links-rechts-links-rechts-links-rechts-Slalom über Immenstadt ein anderes Bild mit deutlich mehr scharfen Kurven als über Memmingen. Die Neigetechnik kann da meine ich nicht viel ausgleichen, wenn man eine gewisse Reisegeschwindigkeit erreichen will.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum