(AT/D) Westbahn möchte von Wien über München nach Bregenz (Aktueller Betrieb)

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Samstag, 29.05.2021, 19:03 (vor 14 Tagen)

Hallo

über ein youtube Video bin ich darauf gestoßen, dass die westbahn gern von Wien über München nach Bregenz fahren möchte und so eine Alternative in etwa 6h Fahrzeit zur Arlbergstrecke anbieten will.

Artikel vom 05.05.2021

Zitat:
"Hans Peter Haselsteiner, Miteigentümer des privaten Bahnunternehmens WESTbahn, und WESTbahn-Geschäftsführer Erich Forster stateten am Mittwoch, 05. Mai 2021, dem Vorarlberger Mobilitätslandesrat Johannes Rauch einen Besuch ab. Dabei ging es um eine neue Zug-Schnellverbindung Bregenz – Wien über Lindau-Memmingen und München.
(...)
im Dezember 2020 hat sich die Reisedauer von Bregenz nach München auf rund zwei Stunden reduziert, die Fahrt von Bregenz nach Wien über München wäre in weniger als sechs Stunden möglich."

--
Gruß
Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum