Regiotrasse -> Scheindebatte? (Aktueller Betrieb)

Aphex Twin, Freitag, 04.06.2021, 10:59 (vor 10 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Aphex Twin, Freitag, 04.06.2021, 11:02

Damit ist aber Aussage von dir, "Der Vertrag von Lugano wurde und wird durch Deutschland vollumfänglich erfüllt." völlig sinnentleert. Und mein Versprechen dass ich dir 100 Euro geben werde wird von mir vollumfänglich erfüllt, denn ich habe ja kein Übergabedatum definiert.


Nun, würde Deutschland den Vertrag nicht mehr wollen, würde man ihn kündigen. Und nein: die 100 Euro müsstest du mir dann sinngemäß schon nach und nach übergeben - denn der etappenweise Ausbau im Rheintal passiert ja.

Den Vertrag noch wollen ist aber nun wirklich nicht dasselbe wie in vollumfänglich zu erfüllen. Und deinen ersten Euro bekommst von mir in 2060.

Dein Problem ist dass der Satz: “Der Vertrag von Lugano wurde und wird durch Deutschland vollumfänglich erfüllt.” von jedem normalen Beobachter als auf die Vergangenheit und Gegenwart bezogen verstanden wird, und nicht auf die Zukunft wie du indirekt versuchst zu behaupten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum