Klimaticket und BahnCard 100 (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 29.09.2022, 12:43 (vor 517 Tagen) @ JeDi

Die WESTbahn und Regiojet verkaufen auch keine NRTs für grenzüberschreitende Fahrten, da sie es nicht nötig haben, eine SCIC mit sich selbst zu vereinbaren.


Ist die WESTbahn neuerdings grenzüberschreitend reservierungspflichtig? Das ist an mir komplett vorbei gegangen...

Regiojet hat ja für Klimaticket-Kunden neuerdings ja auch eine Ausnahme von der Reservierungspflicht. Solange man einen Platz findet, kann man rein.

Außerdem weiß ich nicht, worauf du mit deiner Frage hinaus willst.

Grundsätzlich gelten allerdings SCIC-Fahrscheine in den Zügen der WESTbahn (und auch in den meisten Zügen von Regiojet), WESTbahn und Regiojet nehmen also an der SCIC-Vereinbarung teil. Zumindest Regiojet verkauft auch SCIC-Fahrscheine.

Hui, ein SCIC-Fahrschein bei Regiojet? Das will ich mal sehen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum