Danke hierfür (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 21.09.2022, 22:29 (vor 15 Tagen) @ Sportdiesel612
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 21.09.2022, 22:30

Den Abschnitt habe ich natürlich auch gelesen. Kleines Problemchen: eine DB-Fahrkarte kriegt man auch für Binnenrelationen. Jetzt wissen wir, dass die DB in Deutschland auf Binnenrelationen eher keine NRT-Fahrkarten verkauft. Eine DB-Fahrkarte kann theoretisch auch für Relationen, die nur im Ausland stattfinden, erworben werden. Trotzdem kann man auch was anderes als ein NRT dort erwerben.

Meine Schlussfolgerung: hier wird nicht definiert, wo eine Tarifhoheit besteht, sondern unter welchen Umständen eine SCIC-Fahrkarte zustande kommen kann.

Alles andere wäre für mich zumindest etwas zu wild.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum