OT: Grenzpunkte und internationaler Tarif (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Mittwoch, 21.09.2022, 08:12 (vor 16 Tagen) @ J-C

Lies Dir den Beitrag von Michael noch mal in Ruhe durch. Vlt trinkst Du auch nen Kaffee zwischenrein. Dann funktionieren auch die grauen Zellen besser und Du verstehst besser, was Er geschrieben hat.
Du kannst ja durchaus Fahrkarten kaufen bis ab Landesgrenze. Du darfst diese nur nicht kombinieren. Wenn Du für CD nen Pass oder ne Netzcard hast, aber für DE nicht brauchst Du ab Grenze eine Fahrkarte. Im umgekehrten Falle genauso. Der Tarif sieht nun mal keine Kombination der zwei Inlandskarten vor. Ob das sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Und die Grenze abschaffen halte ich für keine gute Idee momentan obwohl ich ansonsten sehr für grzenloses Reisen bin...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum