Nightjet nach Rom (Allgemeines Forum)

M-AG, Dienstag, 20.09.2022, 18:09 (vor 16 Tagen) @ Rapidler94
bearbeitet von M-AG, Dienstag, 20.09.2022, 18:10

Der Nightjet aus Wien/München nach Rom verkehrt 2023 offenbar nicht zwischen 10. Juni und 10. September. Kennt sich jemand in Italien aus? Hat das mit Bauarbeiten zu tun?

Wie letztes Jahr müsste die Direttissima Florenz-Bologna (d.h. nicht die neue AV (dt. HGV) Strecke, sondern die "Normale" Direkte Strecke) gesperrt werden für Arbeiten (ich bin mir aber nicht ganz sicher, aber müsste diese Strecke betroffen sein), im Jahresrhytmus wird dort gearbeitet: ein Jahr nicht ein Jahr schon oder so was Ähnliches. Leider dürfen die NJ nicht (oder noch nicht) über die AV Strecke. Entweder wird der Zug ab Bologna über Rimini nach Rom geschickt oder wie letztes Jahr in Bologna gestoppt und ab dort mit einer Ersatz Frecciarossa für den Nightjet nach Rom.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum