Hab eine Antwort von den ÖBB bekommen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 26.09.2022, 15:38 (vor 520 Tagen) @ J-C

Ok, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: er hat nur die Software der ÖBB, die NRT-Fahrkarten ins Ausland ausstellen kann.

Also wird man eine Fahrkarte nach internationalem Tarif z.B. von Breclav nach Wien unter Berücksichtigung des Klimatickets erhalten. Die ÖBB können dir nicht einmal am Schalter eine Einzelfahrkarte nur zum Grenztarifpunkt verkaufen. Stattdessen wird z.B. eine Fahrkarte etwa von Wien nach Breclav verkauft mit Ermäßigung auf tschechischer Seite oder eben umgekehrt.

Ja heute ist das so üblich, die DB will auch nicht mehr Fahrkarten bis Grenze ausstellen.
Damit verkauft er doch Ausländische Strecke für die CD, zu welchen Tarif und Preis ist dann eben wieder eine andere Sache.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum