und das bei der besten Eisenbahn der Welt?? (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 20.09.2022, 09:41 (vor 6 Tagen) @ Altmann

Hallo.

Noch kann man nämlich nix buchen (auch wenn die ÖBB das auf ihrer HP groß verspricht).

Ich sehe schon, die supidupi WESTbahn muss den ganzen Laden übernehmen ...

Na ja, warten wir eh mal ab, was die Wirtschaftslage noch so bringt und wieviel Fahrplan da bleibt. In Deutschland hat das Panikorchester ja jetzt Gefallen an der Panik gefunden und überbietet sich in seinen Katastrophenszenarien. Da kann nicht mal ich Unke noch mithalten. Industrie: tot oder weg. Gastronomie/Freizeiteinrichtungen: tot, weil unbezahlbar. Lebensmittelläden: leer. 60% der Haushalte kommen nicht mehr über die Runden. Sagen die Sparkassen, schreibt die Zeitung gestern (wie lange es gedruckte Zeitungen und Magazine und Eisenbahnpostillen wohl noch gibt?).

Bleibt die Frage: Wer braucht dann eigentlich noch ÖV und wofür? Müssen Bus- und Bahnnetze dann auf Arbeitsämter und Tafeln konzentriert werden?

Aber solange die Eigentümer der WESTbahn weiter mit Wonne Verluste produzieren - die wird noch fahren, auch leer, wenn alle anderen EVU Zuwächse nur noch in der Abstellung und im Depot haben ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum